imˈpul.sūs

– ein inklusives Tanzprojekt –

Zufallsprozesse. Schlagartig gerät etwas in Bewegung, ein Impuls überträgt sich von einem Teilchen auf ein anderes, von einem Körper auf den nächsten. Bewegen. Tanzen. Sich Begegnen. Das Tanzprojekt „imˈpul.sūs” erforscht Körperdialoge zwischen Tanzkunst und Alltagsbewegung. Es geht um das Geflecht von Körper, Raum und Zeit. Die Bewegungen, die im Raum und im Miteinander stattfinden bewirken wieder neue Bewegungen. Tanz wird zur Kommunikationsform, Bewegung zur Sprache, der Körper zum Medium sinnlicher Erfahrung. Täglich verändern wir uns, bleiben aber in unserem Körper, jede Stunde werden wir älter und tragen einen neuen Augenblick ins uns, wir blicken aus uns heraus und in uns hinein, fühlen uns lebendig, aufgebhoben und geborgen aber auch abgewiesen und nicht gewollt und angenommen.

Projektzeitraum: 10.09. – 10.12.2015

image